Frühjahrsputz am Flotz

Frühjahrsputz am Flotz

Da lässt der Vereinsvorsitzende, Walter Herzog, nicht locker: Kaum scheint die Sonne ein paar Tage, ruft er den Arbeitskreis „Unser Lieblingsstück“ zusammen. Es geht darum, die Maulwurfshügel einzuebnen, Moos aus dem Gras entfernen und das Beet aus seinem Winterschlaf wecken. Und Wolfgang Weiner ebenso wie Fritz Müller waren dann auch spontan dabei.

Vor allem aber hat der kleine Trupp die Vorarbeiten zu einem behindertengerechten Zugang in Angriff genommen. Die Bitte zur Schaffung eines solchen Zugangs kam aus der Annweiler Bürgerschaft. Inzwischen nämlich hat sich dieses Fleckchen Am Flotz, das vom Verein – einem Aufruf des Bürgermeisters Benjamin Seyfried folgend – hergerichtet wurde, zu einem beliebten Rastplätzchen für Einheimische ebenso wie für vorbeifahrende Radler entwickelt.

Print Friendly, PDF & Email
Share