Verein

Wir identifizieren uns mit unserer Stadt und mit dem was Annweiler sowohl für seine Bürger als auch Besucher bereit hält. Wir fragen nicht, was die Stadt für uns tun kann, sondern wir überlegen, was wir dazu beitragen können, damit unsere Stadt noch attraktiver und liebenswerter wird.
Wir wollen dabei aktiv gestaltend mitwirken und Impulse geben für eine nachhaltige Entwicklung.

Das Wir-Gefühl soll auch dann im Vordergrund stehen, wenn es um Themen der Stadtentwicklung geht, die in unterschiedlicher Weise konstruktiv-kritisch bewertet werden können.
Durch Aktivitäten, die dem Gemeinwohl und der Umwelt dienen, wollen wir zu einer Stärkung dieser Identität beitragen. Damit langfristig die Anziehungskraft und die Bedeutung von Annweiler als Ort des Wohnens, der Freizeit und des Fremdenverkehrs erhalten bleibt und nach Möglichkeit noch gesteigert wird.

Print Friendly, PDF & Email
Share