Aktion Sauberes Annweiler.Wir sind dem Aufruf des Bürgermeisters gefolgt.

Aktion Sauberes Annweiler.
Wir sind dem Aufruf des Bürgermeisters gefolgt.

Im April 2021 war wieder Frühlingsputz in der Trifelsstadt angesagt. Bürgermeister Seyfried hatte dazu aufgerufen, bei der Aktion Saubere Landschaft, die schon seit Jahren im Landkreis SÜW stattfindet, mitzumachen. Und unser Verein Zukunft Annweiler war am Samstag, 6. April, mit zahlreichen Mitgliedern dabei.

„Der Müll gehört in den Abfalleimer in der Stadt oder in den Eimer zuhause, aber nicht auf Straßenränder oder Gehweg“, hatte Bürgermeister Seyfried in seinem Aufruf zum Müllsammeln gesagt.

Und so haben unsere Mitglieder im Rathaus Müllsäcke und Schutzhandschule und Handzangen zum Müllaufpicken abgeholt. Schippe, Besen, Gartenschere und anderes brachten unsere vielen fleißigen Stadtverschönerer selbst mit.

Die Stadt hatte vier Abgabepunkte für das Einsammeln der Müllsäcke eingerichtet: Auf dem Schwimmbadparkplatz, am Eingang zum Trifelsstadion, bei der Markwardanlage/Ecke Burgstraße (bei der Alten Konzertmuschel) und am städtischen Rathaus.


Print Friendly, PDF & Email
Share